Hi, ich bin Katrin,
Deine Klavierlehrerin.

Sehr gerne unterstütze ich Dich dabei, Dir Deinen Traum vom Klavierspielen zu erfüllen.
Wer ich bin und warum ich die Piano Wolke ins Leben gerufen habe erfährst Du hier.
Schließlich sollte man seine Klavierlehrerin auch kennen, und am besten auch mögen. :)

Ich bin Klavierlehrerin mit Leib und Seele und das schon seit meinem sechzehnten Lebensjahr.

Damals, 2003 bin ich der Stimme meines Herzen gefolgt und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
Schon während meiner dreijährigen Ausbildung bei meinem Klavierlehrer unterrichtete ich.
Das komponieren kam 2006 dazu und die Gründung und Leitung eines Kinder/Jugendchores mit anschließender Chorleiterausbildung.
Auf der Profibühne in Kaisheim im „Thaddäus“ konnte man 2014 unter anderem mein Soloprogramm für Gesang und Klavier sehen. Das Wissen wie es ist auf einer Bühne zu stehen, zu singen und zu spielen, daraus profitieren auch meine Klavierschüler.

Ich durfte selber das Klavierspielen so erleben, wie ich es jetzt unterrichte.

Ich wollte schon immer, dass die ganze Welt erfährt, wie toll und einfach es sein kann, das Klavierspielen zu lernen.
Die Vision: Das die verstaubten Klaviere im Wohnzimmer endlich benutzt werden. Das irgendwann in jedem Wohnzimmer ein Klavier steht und es jedem möglich ist, Klavierspielen zu lernen. 

Mit einem Lernkonzept, dass sich abhebt von den anderen Musikschulen. Das so einfach ist, dass es wirklich jeder versteht. 

2020 war es dann soweit. Zwei Monate nach der Geburt meines dritten Kindes hatte ich den Entschluss gefasst, Online zu gehen.
Seitdem entwickelte ich die Umsetzung, testete und hatte Erfolg.
Seit April 2021 habe ich professionelle Hilfe im Bereich Marketing und verwirkliche meinen Traum, der ganzen Welt das Klavierspielen möglich zu machen.

So wie ich es gelernt habe. Einfach und schnell.

Wenn Du Dir vorstellen kannst dass ich Deine Klavierlehrerin bin, und Du auch schnell und einfach Klavierspielen lernen möchtest, dann lass uns doch einfach mal zusammen starten.

Wie erfährst Du hier ➝