Schnell und einfach Klavierspielen lernen.

Mit dem einzigartigen Lernkonzept der Piano Wolke kann jeder schnell, einfach und mit viel Spaß das Klavierspielen lernen. Am besten Du probierst es gleich selbst aus.

Herzlich Willkommen

Du bist hier gelandet, weil Du Dir den Traum vom Klavierspielen verwirklichen möchtest.
Mit der Piano Wolke kannst Du diesen Traum wahr werden lassen, und das schnell und einfach.

Mein Name ist Katrin Förch. Ich bin die Gründerin der Piano Wolke, und wenn Du magst auch bald Deine Online Klavierlehrerin.
Durch das einzigartige Lernkonzept der Piano Wolke lernst Du nicht nur unfassbar einfach und schnell das Klavierspielen, Du hast auch noch jede Menge Spaß.

Du willst mehr über mich und warum es die Piano Wolke gibt erfahren? Dann klicke einfach auf den Link "Verrate mir mehr".

Was macht die Piano Wolke so besonders?

01 Das Lernkonzept

Das einzigartige Lernkonzept führt Dich spielerisch an das Klavierspielen heran.

02 Bekannte Lieder

Bei der Piano Wolke lernst Du Klavierspielen mit bekannten und aktuellen Liedern.

03 Jederzeit lernen 

Bei der Piano Wolke lernst Du in Deinem Tempo, wann und so oft Du möchtest.

04 Lernkontrolle

Du hast die Möglichkeit Deinen Lernfortschritt jede Woche prüfen zu lassen. So vermeidest Du es Dir Fehler anzutrainieren.

Was ist die Piano Wolke und wie funktioniert das Ganze?

Was ist die Piano Wolke?

Die Piano Wolke ist Deine Online Klavierschule, um schnell und einfach Klavier spielen zu lernen. Durch die einzigartige Lernmethode kann wirklich jeder seinen Traum vom Klavierspielen wahr werden lassen.
Und obwohl die Piano Wolke eine Online Klavierschule ist, hast Du einen Ansprechpartner, der sich individuell um Dich und Deinen Lernfortschritt kümmert.

Das Grundkonzept der Piano Wolke ist der Mitgliederbereich. Hier gibt es einen Einführungskurs, in dem Du die einzigartige Lernmethode kennen lernst. Als absoluter Anfänger spielst Du dann mit dem Anfängerkurs Dein erstes Lied mit beiden Händen, und verfestigst und verbesserst stetig Dein Klavierspiel - schnell und einfach.
Du wirst überrascht sein, wie schnell und einfach das geht.

Danach kannst Du Dir, entsprechend Deinem Können, aus einer großen Liederauswahl die Songs aussuchen die Du spielen möchtest. Hier kannst Du aus Songs wie z.B. Faded, He's a Pirate, Ballade pour Adeline, Una Mattina oder auch dem Flohwalzer, I Wish you a Merry Christmas und vielen anderen auswählen. Die Liederauswahl wird ständig erweitert wird.

Zu all diesen Liedern erhältst Du die speziell aufbereiteten "Notenblätter" zum Download, sowie klar strukturierte, einfach umzusetzende Videolektion.

Solange Du Mitglied bei der Piano Wolke bist, hast Du unbegrenzten Zugriff auf die gesamte Liederauswahl.

Wie lernt man bei der Piano Wolke?

Durch das einzigartige Lernkonzept lernst Du spielerisch, ohne erst mühsam Noten lernen zu müssen, das Klavierspielen. Die Noten und das Notenlesen, lernst Du trotzdem, quasi nebenbei.
So wie ein Kind auch erst das Sprechen lernt, und später erst Lesen und Schreiben, lernst Du das Klavierspielen.

Wir starten sofort mit dem "Sprechen", also dem Spielen von Liedern - mit beiden Händen.
Du bekommst speziell aufbereitete "Notenblätter", die Dir mit Fingersätzen, Farben und Rhythmusstrichen - ganz gehirngerecht - klar und einfach zeigen wie Du spielen musst. 

Zunächst lernst Du als absoluter Anfänger, das Lernkonzept kennen. Auch hier spielst Du, anders als bei den allermeisten anderen Klavierlehrern oder -schulen, gleich Lieder - und das mit beiden Händen.

Du bekommst klar verständliche Videos, die Du Dir jederzeit anschauen kannst. Zusätzlich kannst Du Deinen Lernfortschritt kontrollieren lassen, und persönlich mit Deinem Klavierlehrer - einmal in der Woche in den Gruppencalls - sprechen.

Aber was schreibe ich denn ... probier es doch am besten einfach selbst aus. Kostenlos und unverbindlich.
Hierzu hast Du verschiedene Möglichkeiten, welche erfährst Du >> HIER <<

Kann man online überhaupt klavierspielen lernen?

Ja klar! Und ich gehe sogar soweit, und die zahlreichen Erfolge und Rückmeldungen meiner Schüler bestätigen dies, dass Du online sogar viel einfacher und individueller lernen kannst.
Warum?
Stell Dir vor Du hast einen Klavierlehrer vor Ort. Dann hast Du an festen Terminen Unterricht - und zwar nur zu diesen Terminen!
Was aber, wenn Du beim Üben zuhause eine Frage hast? Etwas nicht richtig verstanden hast oder unsicher bist?
Genau, dann wartest Du entweder bis zum nächsten Termin, oder - im schlimmsten Fall - Du übst falsch, und trainierst Du dann Fehler an, die Du später mit viel Mühe wieder abtrainieren musst.
Vielleicht bist Du auch bei einer festen Vor-Ort Stunde mal nicht so gut drauf. Hast schlecht geschlafen und bist müde?
Oder hast einfach auch mal keinen Bock.

Bei der Piano Wolke ist das alles kein Problem. Du kannst Dir die Lektionen so oft anschauen wie Du möchtest. Du hast beim Üben eine Frage? Dann schaust Du in die Lektion und Deine Frage wird beantwortet.
Vor allem hast Du mit der Piano Wolke nicht nur Unterricht wann immer Du möchtest, nein, auch so oft Du möchtest!

Du bist fit, mit einer Lektion durch und willst schneller lernen? Dann auf zur nächsten Lektion, oder gleich zum nächsten Song.
Du lernst in Deinem Tempo, wann Du willst, so oft Du willst.

Kann ich das Ganze auch testen?

Aber klar doch! Wer kauft den gerne die Katze im Sack.
Wenn Du Dich für die Piano Wolke Mitgliedschaft entscheidest, kannst Du ganz entspannt alles 14 Tage testen. Du kannst Dich komplett umschauen und hast Zugriff auf alle Inhalte. Du kannst Hausaufgaben einsenden und an den Gruppencalls teilnehmen.

Wenn Dir die Piano Wolke nicht zusagt, aus welchem Grund auch immer, dann kannst Du ohne Angabe eines Grundes einfach innerhalb der 14 Tage kündigen und bekommst Dein Geld zurück - ohne Wenn und Aber!

Darüber hinaus gibt es mehrmals im Jahr kostenlose Challenges, an denen Du die Piano Wolke kennenlernen kannst.
Du kannst Dich hier für die nächste Challenge anmelden.
Zur Challenge ➝

Du kannst Dir auch unseren Anfängerkurs anschauen und sofort starten. Diesen gibt es für eine begrenzte Zeit für Dich als Besucher hier als Geschenk.
Also leg am besten gleich los. Hier geht es zum Anfängerkurs.

Zum Anfängerkurs ➝

Das sagen Piano Wolke Kunden

Ich bin seit 2 Monaten in der Piano-Wolke dabei. Damit erfülle ich mir
den Kindheitstraum, Klavier spielen zu lernen.
Über die 4-Tage-Challenge bin ich bei Katrin gelandet. Es hat mir von
Anfang Freude bereitet. Sehr erstaunt war ich über die schnellen
Erfolge. Schließlich habe ich noch nie Klavier gespielt und auch kein
anderes Instrument. Da es so viel Spaß macht und Katrin immer mit Rat
und Tat zur Seite steht, verliert man nicht den Mut. Echt hilfreich sind
die wöchentlichen Zoom-Calls. Schwierigkeiten gehören so schnell der
Vergangenheit an. Auch fragt Katrin einfach mal nach wie es uns geht
und ob wir voran kommen. Das finde ich Spitze. Dranbleiben ist in der
Piano-Wolke ganz leicht. Und Erfolg haben ebenso. Ich kann jedem für
das Klavierspielenlernen die Piano-Wolke nur empfehlen.

Ines Weser

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

Diesen Weg bin ich seit kurzem los gegangen. Ich erfülle mir meinen Kindheitstraum, endlich Klavier spielen zu können. 
Und die liebe Katrin hilft mir dabei, worüber ich soso dankbar und glücklich bin!
Bei ihr merkt man einfach sofort, dass Klavierlehrerin ihre Berufung ist. 
Durch ihr tolles Lernkonzept und ihre unglaubliche Motivation macht es einfach so viel Spaß, da man viel schneller vorankommt und man zeitlich durch den online Unterricht auch noch flexibel ist. 
Ich fühle mich „wolkenwohl“ in der Piano Wolke. 😊

Barbara Hindelang

Es war schon immer ein Traum einmal gut Klavierspielen zu können. Ich
habe echt schon sehr viel ausprobiert, sei es Präsenzunterricht in
einer Musikschule oder div. Onlineplattformen. Entweder ist man zeitlich
und räumlich an die Unterrichtszeit gebunden gewesen oder bei den
OnlineSchulen anonym allein ohne Rückmeldung unterwegs. Kein Feedback
zu dem Erlernten - keine Motivation – du kommst da schon durch –
aber nur irgendwie.
Aber jetzt hab ich genau das gefunden was für mich passt – eine super
tolle Musiklehrerin mit einer zeitunabhängigen OnlineSchule – die
Piano Wolke – und ich sag Euch – ich schwebe auf einer Wolke des
Erfolgs.
Das dahinter liegende Konzept ist einzigartig und so motivierend das die
Lernerfolge sich sehr schnell zeigen. Du hast hier die Möglichkeit
unabhängig deiner Zeit eigenständig durch das Programm zu starten und
wirst mit vielen Hinweisen über ZoomCalls und wenn du möchtest
HausaufgabenRückmeldungen persönlich unterstützt, angeleitet und
motiviert. Klar ist auch wie die anderen Möglichkeiten Klavierspielen
zu lernen nichts umsonst – aber auch hier hast du verschiedene
Möglichkeiten und das PreisLeistungsVerhältnis ist auf jeden Fall
korrekt. Probier es aus und komm in unsere Schule – du bist hier nie
allein und kannst dich auch mit deinen anderen Mitschülern über unsere
SozialMediaGruppen austauschen.

Frauke Zuleger